Der erste Frühlingsbote


Yeah! Wir haben den 1. März. Die Simonettis sind aus ihrem schnuckeligen Bergdorf in Italien herunter gestiegen und zurück gekehrt – nach Öhringen. Egal ob es nun schneit oder nicht: nun ist es definitiv: Der Frühling ist da!! (Naja, zumindest laut Kalender…)

P1070491

Allerdings müssen Michel und ich bis zum Ende der Fastenzeit einen großen Bogen um Spaghettieis & Co. machen – also noch 28 Tage! Seufz.


3 Antworten zu “Der erste Frühlingsbote”

  1. Luigi Simonetti, auch mein Frühlingsbote. Jeden Tag auf dem Schulweg den Umbau verfolgt vom winterlichen Elektro-Ausstellunsraum, mit hardcore Kitsch Bildern garniert, zum funktionierenden Eiscafe. Und immer die Frage im Kopf: Was kostet wohl die Kugel dieses Jahr… „Einpakkkke bitäää???“

  2. Ja, genau! Ich lach mich krumm. Und die kleinen Jungs auf ihren Mopeds, in die wir Mädels verknallt waren, haben dann extra nochmal hochdreht, kurz vorm Simonetti. Möglichst mit Hochsteigen lassen – und dann gepflegt auf die Schnauze fallen! Best show ever!

  3. Mann, die Simonetties – das ist wirklich eine Institution in Öhringen. auch ich hab sehr viele Erinnerungen daran. Genau – vorm Simonetti cool herumhängen das wars oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert