Hallo Scheff!


Wir waren im Urlaub, Scheff, in Italien oder genauer gesagt: im Piemont – und haben für Dich wie immer die Fahrgeschäfte, bevorzugt natürlich die Autoscooter inspiziert. (Echte Fahrertests machen wir natürlich nur mit Dir, lieber Scheff!) Ergebnis: in Italien gibt es wenige Autoscooter, aber sehr viele Kinderkarussells. Praktisch jede kleinere Stadt hat sein Karussell in Betrieb. Immer, jeden Tag im Jahr! Und ohne auf besondere Feste warten zu müssen wie die Haschemer Kärwe oder das Weinhöfest. Nee: IMMER haben die Betrieb!

Den Vogel hat aber die kleine Stadt Pampeyre mit etwa 1000 Einwohnern abgeschossen, also halb so gross wie Harxheim.  Die haben mittendrin eine grosse Piazza mit Kirche und drumrum der kleine Tabacci-Laden, Trattorias, dem Bäcker und allem was eben so eine kleine italienische Gemeinde so hat. Und MITTENDRIN steht ein Karussell, das fast rund um die Uhr läuft – mit einem Höllenlärm! Pausenlos. Also das finde ich dann auch nicht mehr so toll, ehrlich gesagt.

Und, was ich noch nie gesehen habe: Die haben eine Micky Maus an einem Ding befestigt, das aussieht wie eine Angel. Und der Mann im Kassenhäuschen hängt dann diese Angel mit der Micky Maus vor die Nase der Kinder, sobald das Karussell startet. Wenn ein Kind danach greifen will, zieht er die Micky Maus ganz schnell nach oben. Ich habe immer noch nicht verstanden, warum er das macht. Gibt es da was zu gewinnen, wenn man die Maus fängt? Weisst Du das?

Alles Gute zum Geburtstag, Ben!! Hoffentlich drehen wir bald mal wieder ne Runde!


Eine Antwort zu “Hallo Scheff!”

  1. Hallo Michel,

    im Auftrag des Scheff muss ich Abbitte leisten, dass ich erst HEUTE (viele Tage nach Eurem Ehrentag… Schäm) die Presse on- und offline gesichtet habe. Ich kann aber ausrichten, dass Scheff ab jetzt nur noch in Italien Urlaub zu buchen wünscht und nicht ständig in diesem öden Bayr. Wald. Die wissen halt wo der Hammer hängt, die Italiener. Warum die aber ein MickyMaus rumhängen lassen, konnten wir uns dann trotdem nicht erklären.
    Scheff hat übrigens mächtig mit Deinen Glückwünschen auf dem AB angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert