Lalülala in Obertürkheim oder: Michel isst auswärts.


Yes, ich bin wieder da (nach vier Tagen „Magen“). In dieser Zeit ist allerdings nicht allzu viel passiert. Und mein kulinarisches Programm hier ähnelt nach wie vor der Speisekarte eines Sanatoriums, das will kein Mensch wissen. Da sieht es doch bei Michel deutlich interessanter aus! Heute ist „Flying Michel“ nämlich als Feschtonkel im Einsatz – zusammen mit seinen Kollegen. Heute morgen war er irgendwo im Gäu zur Grundsteinlegung (Neuhausen, oder?), berieselt von irgendeinem Bundes- und anschließend einem Ländlesminister. Ich nehme mal an, dass es da höchstens Butterbrezeln und Apfelschorle gab. Doch nun, seit 10 Minuten, wird die Feuerwehr in Obertürkheim eingeweiht. Mit unserem OB Schuster. Täterätä!! Michel hat bereits angedeutet, dass es später werden kann. Ob das am Essen, an den Getränken oder einfach der guten Stimmung liegt??? Wir werden sehn…. Ich kann zwar nur meine Fantasie spielen lassen, aber ich schätze, es gibt das volle schwäbische Programm mit hiesigem Wein aus Uhlbach und zum Schnabulieren Würschtle mit Kartoffelsalat oder so. Also irgendein Bruzzler steht jetzt bestimmt am Grill – mit Regenschirm und Wollmütze. (Schade dass die Veranstalter keine Webcam eingerichtet haben!) Übrigens ist am kommenden Sonntag für alle Interessierten „Tag der offenen Tür“ inklusive Gulaschkanone, Maultaschen, Kartoffelsalat und selbstgebackenen Kuchen. So als kleiner Ausflugtipp!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert