Vor dem Spiel ist nach dem Spiel…


… oder andersrum??!! Verstanden hab ich diesen Satz so oder so noch nie.

Wir haben unser erstes Fussball WM Wochenende im Hohenlohischen verbracht mit allem was man für die WM braucht: die richtige Klamotte (Inge, siehst du das???!!), die richtige Location (einmal Biergarten, einmal die heimische Grillstation), kühles Bier und natürlich was zu Essen – wobei unser südafrikanischer Beitrag lediglich eine (gekaufte) Soße namens „Zulu“ zur Grillwurst war. Da hätte Ira besseres beizutragen… Ebenso wichtig: der Tippschein! Im Moment dümpel ich schon im Mittelfeld rum, während Michel mal wieder zum ersten Drittel gehört.

Jetzt am Sonntag nachmittag relaxen wir zuhause. Grade ist Michel eingeschlafen beim Spiel Serbien gegen Ghana. Auch schön.

Und was geht bei Euch ab zur Fussball WM?

Zum Schluss noch ein nettes Fussballer-Zitat

„Schiedsrichter kommt für mich nicht infrage, schon eher etwas,
das mit Fußball zu tun hat.“

(Lothar Matthäus, in den 80ern auf die Frage, was er nach seiner
Spielerkarriere zu tun gedenke)

Apropos: Ich hab es ja nicht geglaubt, aber es ist wohl wahr: Loddar ist während der Fussball WM Co-Kommentator für den Fernsehsender „Al Jazeera“. Inshallah! Siehe hier.


Eine Antwort zu “Vor dem Spiel ist nach dem Spiel…”

  1. Hey, das kann ich mir so richtig vorstellen!! Hier war (zumindest fuer das Spiel Deutschland-Australien) die Zeit nicht so gut zum Grillen – Montag Morgen 6:30am 🙁 …….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert