Amy at Home


Es wird ja höchste Zeit, dass ihr Amy kennen lernt. Allen Hundeliebhabern zuhause wird jetzt das Herz höher schlagen – mindestens 😉

Amy

Ein Blick und man weiß, welche Rolle sie im Hause T. spielt, oder? Die meiste Zeit liegt sie auf diesem Kissen, überblickt von hier aus Haus und Hof und somit jeden potentiellen Eindringling. Sie scheint allerdings etwas kurzsichtig zu sein, weil sie Michel und mich meist auch erstmal ankläfft, wenn wir uns dem Haus nähern – um dann freudestrahlend hochzuhüpfen sobald sie uns erkennt. Ziemlich taub ist sie eh und einen Herzfehler hat sie wohl auch. Sie macht eh ein bisschen den Eindruck, als würde sie nicht unbedingt den Hunde-IQ-Test gewinnen, aber alle Herzen gehören ihr!! Amy. we love you!!!!


4 Antworten zu “Amy at Home”

  1. Takaka und Stuttgart hat sich also verschworen…
    Wir haben entschieden, dass wir das jetzt erstmal so als „Hobbyding“ angehen. Bücher, Poster, Infos über Havaneser sammeln… Vielleicht lässt sich da ein wenig „Erdmännchenenergie“ umleiten. Soweit die Theorie.
    Amy ist sehr süß! Wenn Nora heute aus dem Hort kommt, darf sie natürlich auch mal schauen.
    LG aus dem sauheißen Harxheim

  2. gut, o.k. – das mit der Verschwörung muss ich nun zurücknehmen, nachdem ich bei genauerem/zweitem Hinsehen festgestellt habe, dass Amy nicht am 26.6. o. 27.6.11 gepostet wurde, sondern bereits am 11.1.2010 – und damit nicht kurz nach dem Besuch von G u. M aus S in Harxheim. Es lässt sich somit nicht ohne weiteres ein Zusammenhang zur Hobludelei von M. auf diese Hunderasse vor unserer diesbezüglich sehr anfälligen Tochter Nora und diesem post über Amy herstellen. Jedenfalls kein offensichtlicher. Wenn die Sache allerdings längerfristig und von langer Hand …

  3. @Esther: Das überlass ich Michel, zum Casus „Havaneser“ was zu sagen, schließlich hat er den Virus abgeworfen! Er ist aber schon wieder unterwegs zu den Kurpfälzern. Jaja, der Vorurlaubsstress 😉 Auf alle Fälle habt ihr aber dafür gesorgt, dass wir ein Kilo mehr auf den Hüften rumtragen, und das in 2 1/2 Tagen!!!

    @Birgit: Elbhangfest hört sich aber auch gut an! Wird dort eigentlich auch dem Wein gefrönt? Ich kann mich nämlich gar nicht erinnern an den Elbhängen Weinberge gesehen zu haben. Der Klimawandel müsste das doch möglich machen, dass bei Euch ein guter Weisswein wächst, oder?

  4. Nu glor, ham mir hier Wein! Sachsen ist das nördlichste Weinbaugebiet Deutschlands (http://de.wikipedia.org/wiki/Sachsen_(Weinbaugebiet)) und auch das Kleinste. Das wäre nicht weiter schlimm, nur schlägt es sich ziemlich im Preis nieder. Der Wein ist gut, keine Frage, aber elend teuer. Gleiche Qualitäten bekommt man in Rheinhessen oder Pfalz für die Hälfte. Es gibt sogar immer mehr Weinberge, die werden rekultiviert. Sehr schön ist das in Pillnitz, vorne das Schloß mit Wasser- und Bergpalais, dahinter der Park, dann gehts den Berg hoch – Weinberge und mitten drin die Weinbergkirche. Hach ja, ich bin eine richtige Lokalpatriotin geworden…
    Übrigens: Heute abend werde ich Shakshuka nachkochen. Ich bin mal gespannt, ob mich Euer „Hype“ ansteckt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert