das ist die Wahrheit


So kann es eben auch sein, das Architektenleben.

Morgens zum Sektempfang nach Neuhausen Steinegg und nachmittags zur Feuerwehr OT.

In Steinegg gab es die Förderung der Pflegeplätze zu feiern, was mit diversen Reden von MdB’s und MdL’s durchaus unterhaltsam war. Es war so etwas wie eine finanzielle Grundsteinlegung in kleiner Runde. Schaulaufen für die Presse. Minister waren keine da, wie Gudrun zuerst vermutet hatte.

Ganz richtig vermutet hat sie jedoch, daß die Einweihung der Feuerwehr in Obertürkheim ein richtiges Feschtle wurde.

Die „Kameraden von der Logistik“ haben sich da nicht lumpen lassen und alles aufgefahren, was Küche und Keller zu bieten hat.

Und nebenbei gesagt sind Würschtle und Kartoffelsalat für die Logistiker keine adäquate Herausforderung, so daß sich der verwöhnte Gaumen an Spätzle, Geschnetzeltem und Salat gütlich tun konnte. Natürlich gab es neben dem obligatorischen Bier auch  Weine von den umgebenden Hängen.

Gut die Zeit bis zur Essensausgabe wurde einem zwar nicht lang ob der vielen schönen Reden, dennoch war ein Großteil der Anwesenden froh, als das Büffet eröffnet wurde.

Die ausgeräumte Wagenhalle eignet sich nahezu perfekt für die Ausrichtung einer Feier. Man könnte vermuten, das war planerische Absicht.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert