Gruppetto


Das war er also der 3. Hohenloher Konkret, 1. Versuch 2010.

Begonnen hatte alles mit viel Zuversicht und den üblichen Understatements.

Natürlich hatte keiner genügend Trainingskilometer in den Beinen, hatte eben mal ein Formtief überwunden oder mußte sich wegen einer abklingenden Erkältung noch etwas zurückhalten. Klar Mann, das ist immer so. Dann geht es doch mit Puls 180 den ersten Berg hoch, von wegen Formtief und so.

Es hat richtig Laune gemacht. Leider hatten wir dann diesen Defekt in Braunsbach, Kilometer 38 von 100. Ausgerechnet  am Vorderreifen des Pacemakers war die Luft raus.  Im Gruppetto gibt es ja eine außergewöhnliche Solidarität. Man hilft sich mit Essensrationen, Trinkflaschen, Ersatzteilen und Bekleidung teamübergreifend aus, da das gemeinsame Ankommen im Vordergrund steht.

Es war schon mysteriös, der 26″ Schlauch wollte sich einfach nicht mehr flicken lassen und Ersatz war nicht zur Hand

Die Gruppe hat sich dann leider nach mehr als einer Stunde Reparieren auflösen müssen. Drei sind vorgefahern, drei haben noch auf ein Wunder gehofft. Einer mußte am Ende dann doch laufen, um nach etlichen Kilometern Wanderschaft vom Servicefahrzeug aufgesammelt zu werden.(Danke Gudrun)

Das war also nicht so wie gedacht. Ich denke mal, es wird dieses Jahr eine Herbstausfahrt geben.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert