Wir sind wieder da!


Und dies nicht nur in Takaka, sondern auch in der (Internet-) Welt. Yippeayayeah!!

P1060692

Michel und ich haben diese Woche sehr genossen, auch wenn sie viel zu kurz und das Wetter ziemlich bescheiden war, was teilweise unsere Pläne durcheinander gebracht hat. Aber sei es drum, es war dennoch schön. Ich hab mich noch gar nicht recht entschieden was ich Euch berichten soll, weil ich auch lieber aus der Gegenwart berichte denn aus der Vergangenheit…. Mal sehn, vielleicht bringen wir ja ab und zu einen Schnipsel, je nachdem wieviel Muse wir dazu haben.

Aber wir haben mal über unsere persönlichen Highlights dieser letzten Woche nachgedacht und wir sind uns relativ einig:

  1. Königsalbatrosse fliegen sehen auf der Otago Peninsula – nur selber fliegen ist schöner!
  2. Queens Charlotte Track laufen in den Marlborough Sounds, auch wenn es nur eine von fünf Etappen war.
  3. Der Walk zu den Seerobben und Pinguinen in der Sandfly Bay (aber nicht der Weg zurück!!!)
  4. Die Stadt Dunedin – tatsächlich überraschend schottisch!
  5. Die Fahrt zwischen Blenheim und Christchurch auf dem Motorway 1 entlang der pazifischen Küste.

Mehr davon, vielleicht später. Jetzt gibt  es Abendessen. Roland grillt, ich hab einen Couscous-Salat gemacht, Michel mal wieder die oberleckeren Dips beigetragen und Saskia, die Gast ist, bringt frische Erdbeeren aus ihrem Garten mit.


Eine Antwort zu “Wir sind wieder da!”

  1. Hi Gudrun,
    das ist ja mal ein schöner blog: man bekommt richtig Fernweh. Vielleicht demnächst mehr bei einem Kaffee?
    Liebe Grüße, Gunni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert