A new BIG fish!!


Blue Shark - New Zealand
Blue Shark – New Zealand

Heute, Sonntag 07. Februar, waren Aiden, Joshy und ich mal wieder fischen. Der Michel war „mental“ und mit seinen Sandalen auf dem Boot mit dabei. Wir hatten ein paar Anläufe bis wir (wieder relativ nahe dem Farewell Spit) wieder an unserem beliebten Separation Point Spot waren und los gings. Ich konnte einen Barracouta fangen (grosser Räuber aber leider mit viel Parasiten – also kein guter Speisefisch) – der bei seinem Kampf am Haken, einen schönen grossen Blue Shark (Marco shark) so reizte, dass dieser bis an die Oberfläche kam. Aiden konnte dann noch rechtzeitig eine Angel klarmachen dass der Hai an der Oberfläche auf Haken mit Tintenfisch eingebissen hat. Danach ging alles ganz schnell, die Angel ist uns fast abgebrochen, mit viel Arbeit hat Aiden dann den Hai an die Oberfläche gehievt, hier konnten wir ihn mit einem Fleischerhaken direkt an Bord hieven – danach wurde es ziemlich blutig aber am Ende vom Ganzen hatten wir einen edlen, sehr grossen und schönen Blue Marco! Das ist besonders schön, da unser Boot ein „Marco Boot“ ist, wir also unserem Boot alle Ehre gemacht haben. Michel, der Fisch ist Deiner und wir warten auf ein gemeinsamen guten Catch in der Zukunft.


7 Antworten zu “A new BIG fish!!”

  1. ein wunderschöner Fisch ist das. Ich bin ganz hin und weg. Auf dem Foto sieht er noch schöner aus als der lemonshark. Die blaue Farbe ist fabelhaft, ein edles Tier.
    Mein letzter „catch“ war eine Portion Heringssalat aus dem Fischauto vom Untertürkheimer Wochenmarkt. Ich hasse das.
    Und jetzt seh ich hier den tollen Fang aus den Tiefen der Golden Bay. Ich krieg jetzt gleich ne Kriese und möchte am liebsten gleich wieder einen Flieger besteigen um beim nächsten Trip mit zum Fischen raus zu fahren.
    Habt ihr noch mehr Fotos?
    ach und hier noch ein netter link, damit ihr mal sehen könnt, wo „the opposit“ genau liegt.
    http://www.antipodemap.com/

  2. klar, wir haben noch mehr Bilder, schicken wir Dir!! In der Tat, der blue shark sieht irgendwie noch edler aus als der lemonshark, den wir gefangen hatten. Von der Größe sind sie ähnlich wobei der blue shar noch deutlich grösser werden kann (3.5m). Hey super der antipoden link – also ist D doch nicht genau gegenüber von NZ aber „close enough“ 🙂

  3. Du meine Güte, was für eine Story. Das hört sich ja richtig archaisch an… Männer halt. Und so begibt sich Michel hier in Stuttgart auf die Suche nach seinem Jagdrevier. Vielleicht findet er ja was im Stuttgarter Stadtgarten. Hasen gibt es dort auf alle Fälle wie Sand am Pohara Beach – aber die sind immer schneller als er!

  4. Nach dem Fishing Kalender der fishing.net seite ist die ganze Woche super Fischfangzeit. Best time to catch a kingfish – summer!!!!
    Ich dreh hier noch durch „?!)/($%§“$“

  5. Hey – das stimmt, habe gerade den Maori Kalender gesehen – der sagt das gleiche!! Also muss ich schauen dass ich es diese Woche noch irgendwie hinbekomme!! Du fehlst hier sehr, ich werde wohl alleine gehen und Dich mit representieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert