Fast wie in Neuseeland


Beim Recherchieren nach einer schönen Wanderung im Nordschawrzwald habe ich im Internet so oft gelesen dass die Tour rund um Hirsau durch die „Wolfsschlucht und Fuchsklinge“  ein Geheimtipp sei, dass es schon nicht mehr wahr sein konnte. Ich hatte mich insgeheimn auf wahre Ströme von Wanderern eingestellt. Dabei waren wir – also Anna, Luisa, Michel und ich – dann drei Stunden lang praktisch die Einzigen!

Zwischendrin gabs am Waldesrand die Schnitten von Michel und ein paar Äpfel, die wir uns geteilt haben. Die Einkehr ins „Waldrestaurant Fuchsklinge“ musste jedoch kurz vor dem Ende der Tour dennoch sein. Allerdings würde ich das nächste Mal ins Hotel Kloster Hirsau gehen, das mitten in Hirsau liegt. Das sah nicht nur sehr nett aus, auch mit einem kleinen Gartenbereich, und die Speisekarte klang auch oberlecker. Natürlich haben wir uns abschließend noch die Klosteranlage von Hirsau angeschaut bzw. das was davon noch übrig gebleiben ist. Sehr imposant, mitten in so einem kleinen Ort.

Hier auf diesem Blog gibt es eine ausführliche Beschreibung zu dieser wirklich sehr schönen 3-stündigen Wanderung.

Heute abend hab ich mir nochmal die Fotos angeschaut und fand plötzlich dass sie Ähnlichkeit mit unseren Wanderungen auf der Südinsel haben – aber halt nur fast ;-).

Auf outdooractive.de gibt es alle Infos zur Wanderung fürs Wanderherz – sogar die gpx-Datei fürs Smartphone..


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert