Fränkischer Wirbelsturm weitergezogen


Der fränkische Wirbelsturm mit dem ungewöhnlichen Namen „Paula & Theo“ ist nun, nachdem er in Stuttgart für etwa 24 Stunden gewütet hat, weitergezogen in nordöstliche Richtung. Vor allem die S- und U-Bahnen in der Stadt waren stundenlang extremsten Kinderbedingungen ausgesetzt. Das Urteil am Ende des Tages war jedoch eindeutig: „Zacke ischs beschte!“ Selbst ein Architekturbüro in Untertürkheim wurde kurzzeitig vom Sturm heimgesucht. Nach Augenzeugenberichten hinterliess er hier keine bleibende Spur der Verwüstung – diesmal.

Für die Region Nürnberg-Erlangen gilt seit den Nachmittagstunden inzwischen schwere Sturmwarnung, Katastrophenalarm wurde allerdings noch nicht ausgelöst. Besonders besorgt sind die Bewohner im Stadtgebiet von Erlangen. Es liegen unbestätigte Berichte über Spielzeug, das durch die Luft fliegt, ja sogar zerbrochene Teller und herausgerissene Kinderhaare vor.

In Stuttgart ist indessen wieder Ruhe eingekehrt, die Bewohner sind noch immer mit den Aufräumarbeiten beschäftigt, die vermutlich Tage andauern werden. Sie werden sich heute abend auf der Couch beim Fussballspiel FC Bayern – Barcelona und Bier (hoffentlich) erholen.


Eine Antwort zu “Fränkischer Wirbelsturm weitergezogen”

  1. Natürlich war das nicht das Spiel Barcelona gegen Bayern, sondern Manchester gegen Bayern. Mir ist das ziemlich schnell vor dem Fernseher klar geworden … da stand es dann auch schon 2:0 für ManU. Aber schließlich soll Barce doch der Finalgegner der Bayern werden, also hab ich mich entschlossen den „Fehler“ hier stehen zu lassen nach dem Motto „self-fullfilling prophecy“. Tja, und was soll ich sagen? Ich gehe mal davon aus, dass mein Lieblingsschwager Sascha mir noch ewig dankbar sein wird!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert