Großer Jungengeburtstag


Bei so einem tollen Geburtstagsbericht von Bens großem Tag muss ich ja unbedingt erzählen wie wir 200 km südlich den Geburtstag des großen Jungen verbracht haben. Es gab bei uns keine so schön bunte Kuchen (nur einen Apfelkuchen, von dem Michel grade mal ein Stückchen abbekommen hat!!, weil seine Kollegen den Rest weggefuttert haben), keine blonden Mädchen (dafür unsere Liselotte mit schneeweißen Haaren) und keine so tollen Spiele, aber dafür auch ganz tolle Geschenke, wie Ihr oben vielleicht seht.

Aber ganz besonders hat sich Michel über die Post der Kinder aus Harxheim gefreut. Super super toll!! Ein Frosch zum Hüpfenlassen und ein tolles Hasenbild von Elisa, eine gebastelte Raupe von Ben und dann noch ein wunderbares Bild aus der großen weiten Welt der Erdmännchen von Nora. Ich konnte es mir heute natürlich nicht verkneifen, davon den diversen Eltern unserer Patenkinder zu erzählen 😉 Es hat sich dabei herausgestellt, dass die Kinder alle mit Hingebung gebastelt und gemalt haben – aber die Eltern haben es nicht geschafft, die Sachen einzutüten und zur Post zu bringen.

Abends wollten Michel und ich es uns gemütlich machen – mit Muscheln in Weißweinsauce. Denn der eigentliche Umtrunk ist ja erst am Freitag. Aber trotzdem klingelte ab 19 Uhr die Tür… Also Muscheln wieder verstaut, Sekt und Wein aus dem Keller geholt plus alles was der Kühlschrank und die Süßigkeitenbox so hergibt. Das wurde dann ein wunderbarer, lauer Abend auf dem Balkon! Und dank dem neuen Stativ konnten wir dann sogar noch den Jupiter und seine Monde anschauen – und wie oft die Leute aufm Fernsehturm aufs Klo gehen!

Unterm Strich nimmt aber Michels Geburtstag auch die Dimensionen eines Kindergeburtstags an, finde ich: gestern gefeiert, morgen nochmal in größerer Runde und am Sonntag dann – zusammen mit Anna – mit der Familie. Aber heute abend gibts erstmal Muscheln in Weißweinsauce!


Eine Antwort zu “Großer Jungengeburtstag”

  1. wünsche Euch einen entspannten Nachgeburtstagsabend – lasst Euch die Muscheln schmecken. Wenn unsere Kinder im Bett sind werden Bleicke und ich leckere extra scharfe Thai-Hühnersuppe genießen, die mir gestern meine liebe Nachbarin Andrea brachte. Sie kocht öfters mal in größeren Gebinden gleich für die Petersens (die Großen) mit, da sie weiss, dass ich dazu kaum komme. Dafür gibt es ein eigenes sehr großes Petersen-Refill-Einweckglas.
    Elisa, Nora und Ben freuen sich sehr über ihre Werke „im Internetz“!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert