Oi Ronde!!


So sieht das in etwa aus, eine typische samstägliche Einkaufstour, natürlich durch den Stuttgarter Westen. Diesmal sind Thomas und ich auf Tour mit den Rädern.

Erst der Wochenmarkt auf dem Bismarckplatz, sehr klein aber gemütlich. Außerdem gibt es dort -endlich- einen sehr guten Käsestand. Den Olivenhändler lasse ich links liegen – und hoffe darauf dass Michel Oliven vom Oliven-Peter aus Öhringen mitbringt. Dann gehts ab zu unserem Bermuda-Dreieck: erst das „Grüne Eck“, mittlerweile der Gemüsehändler No. 1 unseres Vertrauens. Hier bekommt man wirklich immer 1a Ware -weniger Bio aber dafür umso mehr regional. Gleich daneben der Superbäcker „Bosch“ und schließlich die „schweren Sachen“ im Biosupermarkt. Auf dem Nachhauseweg noch einen kurzen Abstecher bei unserem Metzger „Sum“ – übrigens kein Chinese!

Mit den E-Bikes war das übrigens echt easy.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert