Schöner ist der Winter in Dresden…


Nach der lieben Einladung von Gundel will ich mal mein Glück mit dem Bloggen versuchen. Ein Versuch scheiterte schon, weil man meine Bilder nicht sehen konnte. Nun erst mal nur ein Bild, für Anfänger eben. Man sieht hier zwei der sechs Rehe, die regelmäßig bei uns im Garten vorbei kommen. Im Winter im Schnee sieht man sie besonders gut. Häufig werden sie noch von einem großen Feldhasen begleitet, dann denken wir echt immer wir sind im Wunderland. Der häufige Besuch der Rehe hat leider zur Folge, daß bei uns keinerlei Rosen gedeihen, das ist nämlich ihre Leibspeise. Dabei ist egal wie nah die Rosen am Haus stehen, im Topf, Wildrosen oder Schnittblumen, wenn Rosen dabei sind, werden sie ratzekahl gefressen. Trotzdem ist es schön, den Tieren zuzusehen, wie sie durch den Schnee laufen und hier und da ein trocken Blättlein fressen.


Eine Antwort zu “Schöner ist der Winter in Dresden…”

  1. Hey, das hat doch super geklappt, liebe Birgit! Wunderbar – auch der Blick in Euren Garten. Das ist ja echt Idylle pur. Mit Bambi und Co, wie schön.

    Wir haben hier nachts Füchse, sogar einen Fuchsbau hatten sie in Nachbars Garten! Letztes Jahr fiel dieser Bau allerdings dem städtischen Jäger zum Opfer. Der Kindergarten nebenan bzw. der Hausmeister hatte die Schnauze voll, jeden Morgen die Exkremente weg zu kratzen…. Nun ja, jetzt kommen sie eben aus dem fernen Wald. Apropos: Vielleicht haben die Füchse ja das Space Shuttle von Ben weg getragen??? Das wäre des Rätsels Lösung – oder es liegt nun unter der Schneewalze Petra begraben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert