Stopover


Es war wieder Trickfilmzeit in Stuttgart und dieses Festival ist einfach großartig. Bei schönem Wetter ist das ein ganz besonderes Feeling, weil es parallel zu den vielen Veranstaltungen auch ein kostenloses Openair auf dem Schlossplatz gibt – jeden Tag bis 23 Uhr!! Dieses Jahr haben wir das Festival nur 1-mal (in Worten: einmal) besucht – am 4. Tag des Internationalen Wettbewerbs!! Mit unserem Patenkind Kim – das war schön. Hier eines der Clips, die es auch Online frei verfügbar gibt. Ein Astronaut in den Weiten des Weltalls – mit einem allztu menschlichen Problem.

Unseren Lieblingsclip „Flamingo Pride“, die Geschichte des einzigen Heterosexuellen auf einer Insel, der sich in eine (langweilige) Heterosexuelle verliebt, gibt es leider nicht vollständig im Netz. Da müsst ihr auf Michels schauspielerische Künste zurückgreifen. Was er gerne tut 😉 Einen kurzen Trailer gibt es hier:

Flamingo Pride

Ich muss allerdings gestehen, dass ich mich angesichts der vielen düsteren Clips immer wieder gefragt habe, ob es eigentlich ein Mindestalter für die Wettbewerbsfilme gibt… Und Kim zukünftig irgendwelche Aliens durch die Träume geistern sieht, die ich zu verantworten habe… Pffffff. Wenn ihr mich für überzogen ängstlich haltet… hier ein Beispiel (das ihr euch auf einer Grossleinwand vorstellen müsst)

Metachaos

Also meine lieben Freunde: merkt euch 2013 vor. Es lohnt sich, dafür nach Stuttgart zu reisen! Wir sind dabei!!

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert