Willkommen Neues Jahr!

Tja, jetzt ist es da, das neue Jahr. Und schon wieder 6 Tage alt. Den Jahreswechsel haben wir am Starnberger See und in München verbracht – bei seeehr viel Schnee, eisiger Kälte und irgendwo zwischen Argentischem Tango, gefülltem Kapaun, vielen Ausflügen und zuviel leckerem Kuchen – zumindest aus Sicht unserer Hüften.

Im tiefsten Winter hat so ein See schon auch seine besonderen Reize. Und das Wissen dass Ludwig II hier ins Wasser gestiegen ist (oder doch geschubst?!), macht die ganze Atmosphäre geheimnisvoll.

Das Buchheim Museum der Phantasie war am Neujahrtag leider geschlossen. Von außen sieht es schon mal vielversprechend aus, finde ich. Also ein ander Mal.

Auf dem berühmtesteten Friedhof am Starnberger See waren wir auch.

Kultureller Höhepunkt aber war das Kabarett von Malediva, das uns allen sehr gut gefallen hat – witzig, geistreich, manchmal auch nachdenklich. Mit ihrem derzeitigen Programm „Die fetten Jahre“ inszenieren sie einen Abend mit Freunden bzw. das Warten auf deren Ankunft. Das Duo Malediva spielt nicht nur, sondern ist auch in Realität ein schwules Paar- und zieht genauso gern über Homosexuelle wie auch Hetersosexuelle her.

Hier ein Videoclip aus einem älteren Programm

Und einen Song, den Sie auch in München gesungen haben:

Die Tourdaten findet ihr hier. Leider touren sie (noch) nicht in Neuseeland!

2 Gedanken zu „Willkommen Neues Jahr!

  1. Esther

    komme weder zum mailen, noch zum posten. Aber wir lesen immer Euren Blog. Das ist schön. So bekommen wir wenigstens etwas von Euch mit !
    Liebe Grüße!!

  2. Gudrun

    Ach, wie schön das zu lesen! Zur Zeit stecke ich aber auch ziemlich in der Mühle drin und so ist es schwer, zu schreiben. Das wird sich aber wieder ändern. Ganz liebe Grüsse – wir denken an Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.