Woher kommen die kleinen Kinder?


Jaja, mal wieder unterwegs gewesen. Wobei es doch ein Wochenende war, an dem man sich am besten zuhause einmümmelt und das Telefon abstellt. Doch wir waren mal wieder in Erlangen, wie gesagt bei Sauwetter – und da ist ein Museumsbesuch eine gute Idee. Ich bin ja GottseiDank noch nicht überredet worden, in einen Indoor-Spielplatz oder ähnliches zu gehen. Ich glaube, als Nicht-Eltern ist das die Hölle.

Wir waren im Kindermuseum in Nürnberg, was jetzt die meisten unter unseren Bloglesern vermutlich nur mässig interessiert, oder? Summasummarum ist das Museum für die kids ganz kurzweilig, als Erwachsene war es mir etwas zu viel Nostalgie und insgesamt zu viel Vitrinenpädagogik. Da steht dann z.B. wie im Biologieunterricht ein Schnitt durch den Bauch einer Schwangeren rum, sonst nix. Naja, da kann man dieses Thema ja erschöpfend und anschaulich behandeln 🙂 Sie machen allerdings für Kinder viele Aktionen. So machte Paula dann in der historischen Backstube beim Backen mit. Das war eine gute Idee. Denn sie hat für jeden von uns ein süßes Stückle gebacken, so daß wir auf der Rückfahrt vergnügt die Teilchen genüsslich verspeisen konnten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert