Alte und neue Welt


Roland war da und wir haben wunderbare anderthalb Tage miteinander verbracht. Zum Schluß habe ich ihn zum Bahnhof gefahren – ein seltsam irreales Gefühl, dass er bald in den Flieger Richtung Neuseeland steigt, währenddessen Michel nach UT ins Büro strampelt. Anyway.

Als ich nach Hause zurückkomme, sammle ich die Weinflaschen ein, sozusagen die letzten Reste unserer genussvollen Abende. Darunter ein wunderbarer Sauvigon Blanc aus Spanien namens SANZ, den Roland in der Stuttgarter Markthalle erstanden hat – neben 1 kg Rindersteak für 3! Übrigens kann man diesen oberleckeren Wein auch online bestellen beim Rioja-Spezialisten.

Mittlerweile haben wir auch Rolands Lieblings-Neuseeländer gefunden beim Omega Sorg in Wangen: einen „Cloudy Bay“ aus den Marlborough Sounds. Er war als Wein für den Fuffy gedacht, nun wartet er im Kühlschrank noch auf eine nette Gelegenheit! Auch diesen Wein kann man online beziehen, z.B.  hier.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert