Grosse Oper


Unser Kulturabo hat wieder angefangen. Diese Saison nun mit Thomas und Heinrich. Es macht einfach noch mehr Spaß, hinterher in größerer Runde Kritiker zu spielen.

Gestern also die olle Liederhalle mit „La Venexiana„.  Eine tolle Mezzosopranin, eine Jazzcambo und ein paar klassische Musiker interpretieren Monteverdi, Händel & Co. neu, sprich Musik aus dem 16. Jahrhundert. Die Kommentare reichten von „Ich geh jetzt nach Hause“ über „langweilig in der ersten Häfte“ und „da schwächelte die Mezzosopranin doch sehr“ bis hin zu“ ganz arg toll“. Und zum Schluss die „Lascias la spina“-Arie vom ollen Händel zu hören, war einfach nur schöööööön.

Zum Nachhören: „Lascia la spina cogli la rosa“ von Händel


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert